Tim Völcker (Tim Völker)
Senior Software-Entwickler aus Bielefeld

Erzeugung von Desktop-Programmen, Mobile-Apps und Web-Anwendungen mit diversen Programmiersprachen, Frameworks und Technologien.

Programmiersprachen: C++, Python, JavaScript, C#, Go, SQL, Swift, Objective-C, GLSL
Technologien: Qt-Framework, OpenGL, Git, iOS, Android, u.v.m.

Schwerpunkte:
- Entwicklung mit C++ und Python
- 2D und 3D Computergrafik

Interessen:
- Machine Learning und Deep Neural Networks
- Optimization Algorithms
- Generative Art

3D Animation / Digital Visual Effects (VFX):

Entwicklung von individuellen Programmen zur Erzeugung digitaler visueller Effekte für internationale Kinofilmproduktionen

Umfangreiche Erfahrungen mit der Anpassung von Produktions-Pipelines und der Erstellung von Plugins für:

- Autodesk Maya
- Adobe Photoshop
- Maxon Cinema 4D
- The Foundry Nuke
- PIXAR Renderman
u. v. m.

Code / Tutorials / Tools / Downloads:

A Genetic Algorithm in C++ to solve complex Optimization Problems

OutlinerPlus - A better Outliner for Autodesk Maya.

Copyright - Tim Völcker. Alle Rechte vorbehalten.