Tim Völcker (Tim Völker)
Freiberuflicher Software-Entwickler aus Bielefeld

Software-Entwicklung:
Desktop-Anwendungen (Cross-Platform)
Mobile-Apps (iOS und Android)
Software-Erweiterungen (Plugins)

Schwerpunkte:
2D und 3D Computergrafik
Entwicklung mit C++, Python, Kotlin, Javascript, Swift, Objective-C, iOS, Android, Qt

Interessen:
Generative Art
Machine Learning
Deep Neural Networks und Reinforcement Learning

3D Animation / Digital Visual Effects (VFX):

Erzeugung von 3D Animationen und digitalen visuellen
Effekten für nationale und internationale
Kinofilmproduktionen.

Nutzung, individuelle Erweiterung durch (C++ / Python)
Plug-ins sowie Integration in Produktions-Pipelines von:

Autodesk Maya
Maxon Cinema 4D
The Foundry Nuke
V-Ray
PIXAR Renderman
Adobe Photoshop

3D Visualisierung:

Konvertierung, Aufbereitung und 3D-Visualisierung von
CAD-Daten, unter anderem für die Automobilindustrie.

Code / Tutorials / Tools / Downloads:

A Genetic Algorithm in C++
To Solve A Travelling Salesman Problem.

OutlinerPlus. A better Outliner for Autodesk Maya.

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